Das sind wir...

Unser Ziel: Wir wollen das Leben vor Ort aktiv gestalten, feiern, gemeinsam etwas über die Landwirtschaft lernen und andere dafür begeistern sowie Einfluss nehmen auf die Politik. Kurz: Der Landjugendverband Mecklenburg - Vorpommern ist die Interessenvertretung junger Menschen im ländlichen Raum. Bei uns lernst du Sachen, die in der Schule zu kurz kommen: Verantwortung zu übernehmen zum Beispiel, aber auch im Team arbeiten.

 

 Im Landjugendverband Mecklenburg Vorpommern haben sich mehr als 500 junge Menschen zwischen 15 und 35 Jahren aus ganz Mecklenburg - Vorpommern zusammengeschlossen. Der ländliche Raum ist Heimat und Ort zum Leben. Damit das so bleibt, wurde der Landjugendverband Mecklenburg - Vorpommern 1990, als einer von 18. Landesverbänden aus ganz Deutschland vom Bund der Deutschen Landjugend (BDL) gegründet.

  • Vorstand

    Vorstand

    am 12.Januar 2016 hat die Landjugend Mecklenburg-Vorpommern ihren neuen Landesvorstand gewählt. Viel hat sich nicht geändert, die neuen Vorstandsmitglieder sind in ihrem Amt bestätig worden. Neu ist in diesem Jahr, dass Tobias Schröder als Vorstandsvorsitzender gewählt wurde....

  • Landjugend Ortsgruppen in deiner Nähe

    Landjugend Ortsgruppen in deiner Nähe

    Im Landjugendverband Mecklenburg - Vorpommern erwartet dich ein spannendes und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Hier findest du deine Landjugend - Ortsgruppe in deiner Nähe.

  • Spielmobil unterwegs!

    Spielmobil unterwegs!

    Unser Spielmobil als aktivierendes Element und als Überbringer von interessanten Neuigkeiten und Information ist gerade für Kinder und Jugendliche nahe zu perfekt geeignet. Unser Spielmobil kann in multifunktionaler Weise bei der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen eingesetzt ...

  • Geschäftsstelle

    Geschäftsstelle

    Organisation ist das Stichwort bei der Arbeit in der Neubrandenburger Geschäftsstelle. Wer dort genau die Ansprechpartner sind, erfahrt Ihr auf der folgenden Seite.